Die DREI MUSKETIERE


Betül, Markus und Claudi (vlnr) sind die "Drei Musketiere". Wir sind die Gründungsmitglieder und bilden den Vorstand der "Drei Musketiere Reutlingen e.V.". Seit unserer Gründung ist unser Team inzwischen auf 19 Musketiere angewachsen. Gemeinsam haben wir bereits 23 erfolgreiche Hilfsmissionen, direkt in die Krisengebiete, hinter uns gebracht und tausende Menschen mit dem Notwendigsten unterstützen können.


Wir sind Claudi, Betül und Markus...

...wir sind die "Drei Musketiere" und freuen uns, dass Du hier bist und Dich für unseren Verein interessierst! Die "Drei Musketiere Reutlingen e.V.", ist eine kleine Hilfsorganisation, die großes leistet. "Drei Musketiere" deshalb, weil wir, als alles angefangen hat, zu dritt waren und wir uns mit Leib und Seele für die gute Sache einsetzen! Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Flüchtlingen aus dem syrischen Krisengebiet und anderen Hilfebedürftigen Menschen in Krisen- und Katastrophengebiete, direkt vor Ort, dort wo Hilfe drigend benötigt wird, Hilfe zu leisten. Unser Vorrangiges Ziel ist es, die Menschen vor Ort mit dem Nötigsten, wie bspw. Wasser, Öl, Brot, Reis, Hygieneartikel oder auch Kleidung und Schuhen zu versorgen. Sehr oft organisieren wir die benötigten Hilfsgüter direkt vor Ort und benötigen daher dringend Eure Unterstützung! Jede noch so kleine Spende hilft und sei es nur 5€! Sowohl uns zur Unterstützung, als auch den Menschen in ihrer schwierigen Lage. Hier kannst Du helfen: "Jetzt Spenden".


Dokumentarischer Kurzfilm #GRENZ#WERTE

Hier kannst Du Dir unseren dokumentarischen Kurzfilm "GRENZWERTE" ansehen. Er zeigt eindrucksvoll die Situation der Geflüchteten an der türkischen Westküste und unsere Arbeit vor Ort.

Vielen Dank an Steffi Ehlers für den tollen Schnitt und an Sven von Erding für die wunderbare Musik.


Seit dem 7. Dezember 2015 ist das Engagementportal "zusammen-für-flüchtlinge.de," für soziale Projekte für geflüchtete Menschen, online!

Hier wird das Engagement zahlreicher Projekte in der Flüchtlingshilfe gebündelt und erhält so zusätzliche Sichtbarkeit. Damit wird eine zentrale Anlaufstelle für diejenigen, die Hilfe leisten wollen geschaffen und unterstützen so unser Team dabei, diese Interessenten unkompliziert zu erreichen. Gefördert wird dieses Portal vom Bundesministerium des Innern, welches auch für zusätzliche Reichweite sorgt.
Wir freuen uns, dass Unser Projekt „Soforthilfe für syrische Flüchtlinge in türkischen Camps!“ Teil des Engagementportals ist!


Download
Anerkennung der Gemeinnützigkeit
Bescheid nach § 60a Abs. 1 AO.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.7 MB
Download
Zuteilung der Steuernummer
Steuernummer 3 Musketiere Reutlingen e.V
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB
Download
Amtsgericht Stuttgart
Auszug_Vereinsregister_3M.pdf
Adobe Acrobat Dokument 633.4 KB