3M - BLOG

AKTUELLE NEWS
Neue Schule!

Neue Schule!

Liebe Unerstützer*innen,

in unseren vorangegangenen Post haben wir Euch ja bereits von dem wunderbaren Gemeinschaftsprojekt von imländle, dem Landratsamt Zollernalbkreis, unserem Freund und Bruder Tamer von Alsham Global und der Grundschule Endingen/Erzingen berichtet. Die #imländle Schulfreundschaft ♥️ Die letzten Wochen waren sehr spannend, aufregend und arbeitsintensiv. Alle Beteiligten haben ihr bestes gegeben um das Projekt erfolgreich umsetzen zu können. Vor allem aber unser Bruder Tamer, der unermüdlich alles notwendige vor Ort organisiert hat. Danke dafür lieber Bruder ♥️ Letztes Wochenende war es dann endlich soweit. Wir konnten mit großem Erfolg eröffnen. Seht Euch selbst die strahlenden Gesichter der Kinder an!
Insgesamt hatten sich über 90 Kinder für die Schule angemeldet.
Leider haben wir aber nur Kapazitäten für ca. 30-35 Kinder. Das soll so nicht bleiben. Hilf uns dabei, eine weitere Zelt-Schule zu bauen und zu betreiben. Dann können wir noch mehr Kindern einen sicheren Ort geben, an dem sie einfach Kind sein dürfen, unbeschwert lernen und spielen können und zudem noch für ihren Lebensweg wichtige Bildung bekommen werden. Stell Dir vor, viele der Kinder in den inoffiziellen Camps an der syrischen Grenze, hatten noch nie die Chance eine Schule besuchen zu dürfen. Die meisten von ihnen sind Analphabeten.

Schon im August wird sich ein Team von uns auf den Weg machen um weitere Möglichkeiten zu eruieren und zudem für 500 Familien überlebenswichtige Lebensmittel in den Camps verteilen.

Seid beruhigt ♥️

Eure Musketiere

SO DANKBAR ♥️Liebe Unerstützer*innen,in unseren vorangegangenen Post haben wir Euch ja bereits von dem wunderbaren…

Gepostet von 3 Musketiere Reutlingen e.V. – Für Menschen in Not am Donnerstag, 30. Juli 2020
Author:

JETZT SPENDEN